Line-In Soundkarte auf USB Headset streamen

Seit kurzem verwende ich ein Logitech Wireless USB Headset, mit dem ich recht zufrieden bin. Zwar ist die Aufnahmequalität des Mikrofons nicht 100% optimal, aber für meine Zwecke reicht es.

Nun wollte ich Podcasts von einem iPod über die Line-In Buchse auf das USB Headset 'übertragen'. Allerdings funktioniert das nicht mit Boardmitteln von Windows. Zumindest nicht bei der von mir verwendeten integrierten Soundkarte. Line-In der Soundkarte lässt sich lediglich auf Line-Out derselbe Soundkarte 'streamen', aber nicht auf eine beliebige andere Soundkarte. Nach Experimenten mit Winamp und der DirectSound-Ausgabe, welches ich nicht zum Laufen bekommen habe, bin ich beim Audiorepeater von http://software.muzychenko.net/eng/vac.html hängen geblieben:

Damit lassen sich beliebigen Eingänge mit beliebigen Ausgängen verknüpfen. Die Software steht als Trial-Version ohne Funktionseinschränkung zur Verfügung.

Updated: