Spartakiade 2015 in Berlin

Die Community-Konferenz Spartakiade vom 21.–22. März 2015 in Berlin bietet Workshops zum Mitmachen an. Bei der Spartakiade kennt man keinen Zeitdruck und lässt Teilnehmer sich ausführlich und intensiv mit einem Thema beschäftigen. Die Dauer der Workshops geht weit über die Vortragsdauer der üblichen 60–90 Minuten auf „klassischen“ Konferenzen hinaus, die meisten Workshops sind ganztägig. Und weil das wie beim Sport herausfordernd werden kann, heißt die Konferenz „Spartakiade“ – namentlich auch bekannt als Sportveranstaltung.

Workshops sind für jeden Schwierigkeitsgrad aus der Softwareentwicklung dabei – etwas für Leichtathleten, Kraftsportler oder Mehrkämpfer und die ganze Mannschaft. Inhaltlich geht es um Agile Games, Event Storming, Git, Node.js / AngularJS, Raspberry PI, Funktionale Programmierung, Microsoft Lync und vieles mehr.

Wie letztes Jahr bin ich wieder dabei und veranstalte dieses Jahr einen Workshop zu Hacking und SmartHome mit dem Raspberry PI

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: spartakiade.org

Updated: