Visual Studio 2008 und Reporting Services

Nach dem offiziellen Launch von Visual Studio 2008, habe ich mich auch entschlossen alle aktuellen Projekte nach VS 2008 zu portieren. Versprochen wird ja, dass man nun für .NET 2.0, 3.0 und 3.5 entwickeln kann und dabei lediglich die Solution-Datei unterschiedlich ist (warum auch immer).

Tatsächlich ließen sich die Projekte recht einfach nach VS 2008 portieren: Im Migrationsassistenten tauchten keine Fehler auf ;-) Aber: Die Reporting Services von SQL Server 2005 werden nicht unterstützt! Man kann also diese Projekte nicht in VS 2008 bearbeiten! Somit ist man also immer noch auf VS 2005 angewiesen.

Verstehen kann ich das allerdings nicht, denn VS 2008 lockt ja gerade damit eine Plattform für alle .NET Versionen zu sein. Ausgerechnet bei den Reporting Services leistet sich Microsoft einen nicht nachvollziehbaren Schnitzer…
<p></p>

Updated: